Aktuell

Aktuell

Der Norddeutsche Kunsthandwerkermarkt in Süderschmedeby muss in diesem Jahr erneut ausfallen.

Eine Veranstaltung in der Größenordnung und mit dem Einzugsbereich des Marktes an Pfingsten ist aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation und der zur Bekämpfung derselben getroffenen Maßnahmen noch nicht wieder genehmigungsfähig und auch nicht verantwortbar. Unsere Hoffnung, die vor Ostern noch bestand, dass nämlich durch sinkende Corona-Infektionen, durch Impf- und Testmöglichkeiten, sowie geeignete organisatorische Maßnahmen eine Durchführung 2021 möglich wäre, hat sich leider zerschlagen.

Wir (als Veranstalterfamilie) sehen uns daher gezwungen, im zweiten Jahr in Folge mit dem Markt auszusetzen. Wir wünschen allen beteiligten Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkern, dass sie diese Zeit gut überstehen. Und wir hoffen, dass wir uns alle – Besucher, Kunsthandwerker und Team – zu Pfingsten 2022 auf dem Markt in Süderschmedeby wohlbehalten wiedersehen können.

Auf den Ausstellerlisten dieser Homepage finden Sie die Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, die ohne die Corona-Pandemie zu Pfingsten mit ihren Produkten auf dem Markt anzutreffen gewesen wären.

 

 

Comments are closed